Wer wir sind
▷ Das Projekt BALDWALD ist organisatorisch ein eigenständiger und unabhängiger Forst- oder besser Waldbetrieb in Niedersachsen, entstanden aus einer Hofübernahme und Erbschaft.▷ Die Waldflächen liegen in Niedersachsen im südlichen Bereich des Landkreis Verden oder auch: Im Dreieck zwischen Hamburg, Bremen und Hannover. Hier ein winterlicher Blick auf Teile der Waldflächen:

▷ Wir sind kein Verein, keine Stiftung, kein Verband o.ä.. Der Betrieb ist weder religiös, politisch oder kulturell gebunden. Eine Mitgliedschaft des Betriebes besteht ausschließlich in der Forstbetriebsgemeinschaft "Forstverband für den Landkreis Verden", der Landwirtschaftskammer Niedersachsen und der zuständigen Berufsgenossenschaft. Zudem besteht eine Zwangsmitgliedschaft (allein aufgrund der Flächen) in einigen örtlichen Verbänden, wie z.B. dem Wegeverband, Wasser- und Bodenverband, ...
▷ Wir verfolgen mit dem Waldprojekten keine wirtschaftlichen Absichten sondern sind "Überzeugungstäter": Wald ist einfach toll, macht viel Spass und Freude. Zudem glauben wir so einen positiven Beitrag für all die Naturprobleme - vom Artensterben, der Verarmung der Böden bis zur Klimakrise - leisten zu können.
▷ Impressum Angaben gemäß § 5 TMG:: Ulrich Reinhardt, Forstbetrieb BALDWALD, Friesenstrasse 98, 28203 Bremen. Kontakt: Tel: 0160 6319395, E-mail: info@baldwald.de
Formales
▷ Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE239543359
▷ Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung: Concordia Betriebshaftpflicht, Geltungsraum der Versicherung: Deutschland
▷ Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Ulrich Reinhardt, Friesenstrasse 98, 28203 Bremen
▷ Kontoverbindung
BALDWALD: Ulrich Reinhardt, Bank Santander, IBAN: DE47 5003 3300 2180 0341
00 (zum kopieren: DE47500333002180034100), BIC: SCFBDE33XXX .
▷ Und das Finanzamt? Spenden
und Beiträge für Baumpatenschaften sind von der Mehrwertsteuer befreit
und gelten als Pachteinnahmen (für uns) bzw. Pachtausgaben (für Sie,
Euch). Wir können darüber Quittungen ausstellen, die aber - da wir
nicht gemeinnützig anerkannt und auch keine politische Partei sind - oft
von den Finanzämtern nicht als steuermindernd anerkannt werden
Spenden für neue Wälder |
Spenden per Paypal - einmalig oder monatlich:
Oder über das "normale" Konto: Ulrich
Reinhardt, Bank Santander, IBAN: DE47 5003 3300 2180 0341 00 (bzw. zum
kopieren: DE47500333002180034100 )
|
Alle Spenden werden zu 100%ig für den Aufbau und Erhalt der jungen Wälder genutzt. |
▷ Hinweis auf EU-Streitschlichtung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr . Unsere E-Mail-Adresse dafür finden sie oben.
Haftungen
▷ Haftungsausschluss (Disclaimer) - Haftung für Inhalte: Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.▷ Haftung für Links: Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
▷ Haftung für
"Links": Mit Urteil vom 12. Mai 1998 312 O 85/98
Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden,
dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf.
mit zu verantworten hat. Dies kann so das Gericht nur dadurch
verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten
Seiten auf dieser Seite und machen uns die Inhalte der gelinkten Seiten nicht
zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links auf
dieser Website.
Wallnüsse anbauen
|
|
PS: Buchtipps sind Werbelinks.
Bei Kauf darüber erhalten wir eine Provision, der Preis ändert
sich aber nicht.
|
Urheberrecht und Werbelinks
▷ Urheberrecht: Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.▷ Werbelinks:
Da wir auf einigen Seiten auf Bücher und Produkte zum Thema Wald hinweisen
und oft mit einem Einkaufslink bei amazon verninden, verlangt amazon folgenden
Eintrag: Ulrich Reinhardt ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon
EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de
Werbekostenerstattung verdient werden kann.
▷ Ich glaube das ist Alles was hier zu sagen wäre.